Stärkungskurs für Kinder und Jugendliche

Bis zu 80% von Ersatzkassen bezuschusst.

Schulstress und andere Belastungen machen es einem Kind manchmal nicht leicht! Gesundheit, Lern- und Leistungsfähigkeit sowie Stressresistenz können glücklicherweise positiv unterstützt werden, was das Ziel dieses Kurses ist. Wir nehmen uns hier Zeit, durch Fantasiereisen, Spiele, ein Kraft-Tagebuch und Malen das Selbstbewusstsein und damit die Gesundheit körperlich und seelisch zu stärken.

Hier einige Inhalte:

1. Kraftquellen entdecken, um den Kopf frei zu haben: Ich entdecke, wie ich mich fit fühlen kann

2. Schutzmechanismen gegen Mobbing und Stress: Wie kann ich STOP sagen, wenn mir etwas zu viel wird?

3. Erfahrungen austauschen und Mut bekommen!

4. Spielerisch die Spannkraft des Körpers und der Seele stärken

Bitte mitbringen:

1. Malstifte

2. Ein Ding, das Du gerne hast, z.B. ein Kuscheltier, ein Bild,...

Ich freue mich auf Euch!

Ab 5 Teilnehmer, 5 Nachmittage je 75 Minuten, Kosten: 100 Euro

Wann der nächste Kurs stattfindet wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Gruppe I: 6-10 Jahre
Gruppe II: 11-13 Jahre
Gruppe III: 14-17 Jahre

Veranstaltungsort:
64367 Mühltal (bei Darmstadt)

Voranmeldung bitte per Tel.: 06154 - 577 87 32 oder
E-Mail: praxiselm@anelm.de